Informationen

Wir bewegen uns!

Im Februar 2010 wurde uns das Markenzeichen "Bewegungskita" verliehen. Das Markenzeichen wird an Kindertageseinrichtungen vergeben, die die ganzheitliche Förderung der Gesamtpersönlichkeit und das Lernen aller Kinder durch Bewegung nach festgelegten Standards unterstützen und ausbauen. Neben den regelmäßigen Gruppenturntagen bieten wir in Kooperation mit dem Wilhelmshavener Schwimm- und Sportverein noch eine zusätzliche Sportstunde an. Auf unserem großen, naturnah angelegten Spielplatz können die Kinder nach Lust und Laune toben, rennen, schaukeln, kriechen und klettern. Eine große Wiese lädt zum Spielen aber auch zum Verweilen und Beobachten von Kleinsttieren an.

Gesund und frisch auf den Tisch

Wir legen viel Wert auf eine gesunde Ernährung. In unserer hauseigenen Kita-Küche, werden die Mahlzeiten täglich frisch zubereitet. Auf Unverträglichkeiten und Allergien der Kinder können wir individuell reagieren.


Ende des 15. Jahrhunderts entstand das, bis heute erhaltene, Kirchenschiff ohne den Turm. Für die Glocken gab es ein seperat stehendes Glockenhaus. Erst im Jahr 1893 veränderte sich das Aussehen unserer Kirche beträchtlich.

Zwei quer verlaufende Giebel und ein 40 m hoher Turm wurden damals gebaut.

Leider wurde der Kirchturm nicht sehr alt, denn für den Bau der großen Raederschleuse musste das Grundwasser so stark abgesenkt werden, dass er seine Standfestigkeit verlor und abgetragen werden musste.

Erst 1947 wurde der heutige Turm, aus den Trümmern des im Krieg zerstörten Pfarrhauses, neu gemauert.