Schnuppergarten

Unsere Schnuppies

In Kooperation mit der Familienbildungsstätte bieten wir, dienstags und mittwochs von 15:00 bis 17:00 Uhr, einen Schnuppergarten an.

Im Schnuppergarten können sich Kinder ab 2 Jahren in einer Gruppe von Gleichaltrigen in die Welt des Kindergartens einleben und schon mal “Kindergartenluft” schnuppern. Die Gruppe wird von einer pädagogischen Fachkraft geleitet.

Elternabende begleiten und unterstützen den gegenseitigen Ablösungsprozess, damit der Schritt zum Kindergartenkind gut gelingen kann. Der Schnuppergarten findet 2x in der Woche in den Räumlichkeiten der Krippe statt.


Die Weihnachtsflut am 25. Dezember 1717 verwüstete die Nordseeküste von den Niederlanden bis hoch nach Dänemark. Auch das kleine Fischerdorf Heppens und die, mitlerweile 500 Jahre alte, St. Nikolai Kirche blieben nicht verschont.

Mit ihren meterdicken Mauern hielt unsere Sturmflutkirche dem Wasser stand und beschütze die Heppenser in dieser tragischen Nacht. Die Flutmarke hinter dem Altar erinnert uns noch heute daran.