Über uns

Die Ev.-luth. Kindertagesstätte Heppens ist eine Einrichtung in Trägerschaft der Ev.-luth. Kirchengemeinde Heppens, Wilhelmshaven. Die Kindertagesstätte und die Kirchengemeinde arbeiten eng zusammen und sind gemeinsam Kirche vor Ort für die Menschen in Heppens. Als evangelische Einrichtung sehen wir die uns anvertrauten Kinder als Geschöpfe Gottes und bringen ihnen Achtung und Liebe mit pädagogischer Verantwortung entgegen.

Wir betreuen zur Zeit 118 Kinder im Alter von 1-11 Jahren, in der Zeit von 8.00h-16.00h. Variationen sind möglich (8.00h - 12.00h, 8.00h-13.00h) Wir bieten einen Frühdienst ab 7.30h und einen Spätdienst bis 16.30h an. 14 pädagogische Mitarbeiter/in sind täglich für die Kinder da.

Die Kita hat ein großes Außengelände das zum kreativen Spiel und zum Toben einläd. Wir sind ein Bewegungskindergarten und kooperieren mit dem WSSV.

In unserer Kindergartenküche wird das Essen täglich frisch und kindgerecht zubereitet. Alle Mahlzeiten werden in den Gruppen gemeinsam eingenommen.

Die größte der drei Glocken im Heppenser Kirchturm wurde 1960 gegossen. Sie wiegt 771kg und trägt die Inschrift:

Dein Name werde geheiligt Röpp uns in Freud`- Röpp uns in Leid Röpp uns, wenn unser Hart stillsteiht.